Multiplexrohrschellen maßgefertigt.

  • Hallo,
    Wisst ihr wer das macht? ich brauche nämlich diverse Größen für ein Bastelprojekt, deshalb können die unbehandelt und nur auf den von mir angegebenen Durchmesser gefräst sein.

  • Hallo Dietmar Hallo Thomas !
    Und wenn es ganz edel sein soll dann frag TZM der macht auch welche .
    Gruß TImo

    "Dunkel die andere Seite ist .....!"
    "Halt's maul,Yoda, und mach das Licht an!"

  • Hallo dietmar !
    Ja das stimmt tzm ist teuer aber wenn ich die schellen von beiden herstellern vergleiche haben in punkto verarbeitung und stabilität die schellen von tzm weit die nase vorn habe selbst schon die von martini testen können es waren normale schellen nicht extra breit und die haben mich nicht so überzeugt .
    Nur wenn du sie breiter machen lässt sind die dinger auch sehr gut ansonsten stinken sie gegen die von tzm ab .
    gruß Timo

    "Dunkel die andere Seite ist .....!"
    "Halt's maul,Yoda, und mach das Licht an!"

  • Hallo Dietmar,


    Wenn Du diverse Größen brauchst, kann das ganz schön teuer werden,
    hast Du schonmal darüber nachgedacht, die Schellen selbst zu bauen? Immerhin gibt es alles, was man braucht zu kaufen. 18mm Multiplex kostet nicht die Welt, und wenn man es doppelt nimmt (4D Holzleim), dann werden die Schellen sehr stabiel! Es muß ja nicht immer gleich gefrässt werden, mit etwas Übung kommt man auch mit einer Stichsäge ganz gut hin (ich habe jetzt Erfahrung damit). Innen Filz o.ä. aufkleben. Ich würd´s versuchen! Immerhin hast Du geschrieben, das es für ein Bastelprojekt ist! ;)


    Grüße, Henri

  • hallo,

    bin jetzt wieder im Land. Da ich die genauen Masse erst im Januar nehmen kann werde ich beide mal anmailen. Da die Schellen als ordinärer Halter für einen RoboFokus herhalten sollen benötige ich nicht die superstabilen weil ja eben nicht das schwere Scope getragen werden braucht. Danke für eure Meinungen

  • Hallo Dietmar Hallo Thomas !
    Klar wenn du sie nur für so ein leichtgewicht brauchst dann ist das auf jedenfall ok .

    Thomas !
    Da ich auf meiner monti ein ewig langes teil betreibe sind mir die schellen an sich zu schmall und zu dünn TZM löst das problem durch die verbindung der schellen mit den ablage platten . aber ich denke wenn man bei dieter anfragt bekommt man das wie man es möchte .
    gruß Timo

    "Dunkel die andere Seite ist .....!"
    "Halt's maul,Yoda, und mach das Licht an!"