Recent Activities

  • Froeng

    Replied to the thread Vixen Atlux Montierung.
    Post
    Hi Chris,
    Ich mag’s simpel! Mal gucken ob ich bei der Atlux zuschlage. Es gibt da keine Eile…
    Danke für die Info!
    Frank
  • Saghon

    Replied to the thread Vixen Atlux Montierung.
    Post
    Ja sicher, aber warum nicht auf etwas moderneres setzen :)
    Ich hab auch noch ne Atlux im Fundus, mit defekter Elektronik, die werd ich sicher irgendwann mal umbauen.

    CS
    Chris
  • Froeng

    Replied to the thread Vixen Atlux Montierung.
    Post
    Hallo Chris,
    Danke für die Info! Werde mal gucken ob es da auch fertige Kits dafür gibt. Man sollte dann doch eigentlich auch die MTS-3 benutzen können, oder…? mmmh
    Schöne Grüße
    Frank
  • Saghon

    Replied to the thread Vixen Atlux Montierung.
    Post
    Moin Frank.

    Mit Onstep geht das bei der New Atlux. Ist aber mit Bastelarbeit verbunden.

    CS
    Chris
  • Froeng

    Posted the thread Vixen Atlux Montierung.
    Thread
    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Post hier. Mein Name ist Frank und ich habe bei CG5 schon vor einigen Jahren meine gute alte Vixen SP-DX optimieren lassen - mit grossem Erfolg!

    Wie dem auch sei - man will ja doch irgendwann mal was Groesseres…
  • Saghon

    Replied to the thread HEQ5 Hypertuning.
    Post
    Im Prinzip kannst Du jeden gängigen Entfetter nehmen. Die Schnecken vertragen das.
    Nur von den neuen Lagern musst du damit fernbleiben ;)

    CS
    Chris
  • Saghon

    Post
    You can buy them from any 3d printing company that offers them. The mask will be calculated individually for you.

    I recommend http://www.teleskop-spezialisten.de

    CS
    Chris
  • Andrew Brown

    Post
    YES dear friends, but where does one purchase a tri B mask?
  • dlaurent82

    Replied to the thread HEQ5 Hypertuning.
    Post
    Danke Chris für den passenden Satz Lager samt Schmiermittel, ist alles gut angekommen. Nun kann ich in Kürze mit der "Wartung" meiner HEQ-5 beginnen.

    Noch als Ergänzung zu den oben erwähnten Passscheiben DIN988... diese müssen lt. Chris die Dimension…