Julijo eine Frage,
hast Du zufällig ein Bild von Deinem Bus? Könnte dem Alois vielleicht helfen.
Aber ja, natürlich habe ich ein Bild, tausende wenn Ihr so wollt. Eines davon habe ich sogar abgelichtet dargestellt:
http://www.sirius-alpha.eu/partner/partner.html
oder
http://www.setra.de/index.html (Multiclass 415 UL suchen)
Doch muss ich mich erneut dazu äußern; Gerne würde ich Euch den Bus zeigen den ich mir hierzu vorstelle, leider nur kann ich ihn mir nicht leisten. Ihr könnt jeden Niederflurbus dazu verwenden, ich selbst habe mich hierzu bereits geäußert: Ich bevorzuge einen Reisebus mit zwei Ebenen, wegen der optischen Ausstattung bzw. dem optischen Bild, als auch wegen anderer Vorteile, wie eben Stauraum, da wo sonst die Koffer verstaut werden. Der Setra 415 UL eignet sich hierzu besonders gut. Ein Mercedes könnte es aber auch sein. Na ja, kosten wohl beide mehr als ich entbehren kann, oder?
Der Bus muss natürlich komplett umgebaut werden und und und...
Setra 415 UL Daten:
Maße
Länge 12.200 mm
Breite 2.550 mm
Höhe 3.175 mm
Innenstehhöhe 2.170 mm
Höhe Fahrerarbeitsplatz 860 mm
Radstand 6.080 mm
Vorderer Überhang 2.820 mm
Hinterer Überhang 3.300 mm
Wendekreis 21.070 mm
Beschreibung
Motor MB OM 457 hLA
Euro 4
6-Zylinder-Reihenmotor liegend
Leistung 220 kW / 299 PS
(auf Wunsch bis zu 260kw / 354 PS)
Drehmoment 1.250 Nm (1.1001/min)
Bohrung/Hub 128 / 155 mm
Hubraum 11.967 cm³
Motorregelung PLD (Pumpe-Leitung-Düse)
100 km/h-Begrenzer, Motorbremse
Getriebe MB GO 190, servounterstützt
Tankinhalt ca. 350 Liter Kraftstoff, beidseitig betankbar
AdBlue ca. 44 Liter rechts
Kupplung druckluftunterstützt,
Beläge asbestfrei und hochverschleißfest,
Selbstnachstellende Druckplatte
Luftansaugung Trockenluftfilter
Lufttrockner Einkammer-Ausführung
Vorderachse Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung,
wartungsfreie Molekulargelenke,
Stoßdämpfer, Stabilisator
Antriebsachse MB HO 6 – Achse, Stoßdämpfer, Stabilisator
Federung Luftfederung mit 2 Rollbälgen
an der Vorderachse
Luftfederung mit 4 Rollbälgen
an der Antriebsachse
Bremsen Vorderachse – Druckluft-Scheibenbremse
Antriebsachse – Druckluft-Scheibenbremse
Bremsbeläge asbestfrei,
Bremsnachstellung automatisch,
wartungsfrei, Bremsbelag-Verschleißanzeige,
ABS-Antiblockiersystem,
ASR-Antriebs-Schlupfregelung,
Motorbremse,
elektropneumatische Feststellbremse
Lenkung ZF Servocom
Lenkgetriebe zwischen der Vorderachse
Bereifung 295 / 80 R 22,5
Aufbau selbsttragender Gitterrohrrahmen
in Ringspantentechnik nach ECE-R 66,
Beplankung aus verzinktem Stahlblech,
Korrosionsschutz durch KTL
(Kathodische Tauchlackierung),
Front- und Heck, sowie Stoßelemente
vorn und hinten aus
stoßabsorbierendem Kunststoff
Gepäckräume Gepäckraum-Klappen aus Aluminium,
Beleuchtung
Außenspiegel 2 Außenspiegeleinheiten elektrisch beheizbar,
manuell verstellbar
Beleuchtung H-7 Scheinwerfer (auf Wunsch Litronic),
LED-Blinker
Fahrgastraum 53 Transit Sitze aus Setra-eigener Fertigung,
speziell für den Linienbuseinsatz konzipiert
2-Punkt Sicherheitsgurte
an allen Fahrgastsitzen,
Fahrgastraumbeleuchtung
Kommunikationsanlage Sprechanlage mit Schwanenhalsmikrofon,
auf Wunsch Stereoanlage, Video-Player,
Navigationssysteme, Flachbildschirme, etc..
Cockpit Fahrersitz Grammer MSG 90.5
3-Punkt-Gurt, IPS System,
integrierte Kopfstütze,
optimierte Sitzklimaeigenschaften, etc.
Armaturenbrett im Ergonomielabor entwickelt, mit
elektronischem Fahrtschreiber,
Monochromes Multifunktionsdisplay
auf dem Fahrzeug- oder Fahrer-
gesteuert Informationen angezeigt werden.
Separate Fahrerplatz Heizung / Belüftung
Auf Wunsch Fahrerplatzklimatisierung
Heizung 4 Wandheizkörper
Lüftung 2 Dachlüfter
Auf Wunsch Aufdach-Lüftungsanlage
bzw. Aufdach Klimaanlage in
verschiedenen Leistungsstufen
2 elektrische Dachluken als Notausstiege
mit Lüftungsfunktion
4 Klappfenster in den Seitenscheiben
Lufteintritt über Dachkanäle,
Luftaustritt zum Mittelgang oben,
zu den Seitenfenstern,
auf Wunsch Service Sets mit Luftaustritt
zu den Flächendüsen
Entlüftung im Unterdruckbereich vorn