Neues (altes) Mitglied

  • Hallo alle miteinander,


    vor etwa einem halben Jahr habe ich mich in diesem Forum abgemeldet, weil mich die ständigen Auseinandersetzungen zwischen diesem Forum und Ade ziemlich nervten.


    "ich wieder da..." so ähnlich klang auch, glaube ich ein, ein italienischer Fußballtrainer...


    Ok, ich bin wieder da. Ohne Reue und klüger bin ich bestimmt nicht geworden!


    Meine Meinung zu Ade ist allerdings auch nicht mehr dieselbe, wie sie es vor einigen Monaten war :laugh:


    Früher war ich hier --thommy-- jetzt --thommy_l-- genau der gleiche Nick, wie in ca 5 anderen Foren auch.


    Auf ein neues
    Thommy

  • Hallo Thommy!


    Bei mir lief der Weg genau andersherum, weil ade mittlerweile zu überlaufen ist und der Umgangston dort auch etwas seltsam geworden ist. Ich meine, wenn man eine Frage stellt, reichen doch zwei, drei gute, sachliche Antworten aus und es muß nicht a von b und x von y niedergemacht werden, nur weil einer die für sich selbst zufriedenstellende Praxis kundtut, oder !?
    In diesem Sinne: welcome back !

  • Hi Robert,

    dort sind einfach zu viele "selbstbeweihräucherer" am Werke, die dann leicht die seriösen Schreiber übertünchen.
    Aber es gibt auch dort sehr nette, sachliche mit-Hobbyasten.

    Sehr schön bei a.de ist der Ignorier-Button. Richtig eingesetzt, zeigt er Dir schnell die hirnlosen Vielschreiber.
    OK, der Thread ist dann lustig anzuschaun, aber man ärgert sich halt nicht mehr.

  • Hallo alle miteinander,

    vor etwa einem halben Jahr habe ich mich in diesem Forum abgemeldet, weil mich die ständigen Auseinandersetzungen zwischen diesem Forum und Ade ziemlich nervten.


    welcome back Thommy,

    leider ist die Streitkultur in Deutschland vollkommen unterentwickelt.
    Daß eine Diskussion die auch kontrovers geführt wird, immer hier in D in Streit ausartet, ist das was ich damit sagen wollte.

    Bestes Beispiel z.Zt die Diskussion in A.de von So-fie 99 dem Händlerhasser. Viele Sachbeiträge und Statements der Hersteller und Händler prallen an dem völlig wirkungslos ab.

    Auch können eindeutige Sachinformationen den sogenannten Fachguru nicht zum Umdenken anleiten. Also alles Altersstarrsinn in jungen Körpern?

  • Hollo Robert, hallo Dietmar,


    danke für die nette Begrüßung!


    Euren Äußerungen zur Forenkultur stimme ich uneingeschränkt zu. Dieses ständige Gemecker über die Beiträge und Meinungen anderer, das einige wenige (!) offensichtlich zum Lebensinhalt gemacht haben, stört mich immer mehr!