Stümpermond !

  • Hallo, heute habe ich erstmals versucht, mittels Digitalkamera Mondaufnahmen zu machen. Das sehr klägliche Ergebnis seht ihr hier. Aufnahmeinstrument war mein TAL-1 Newton und natürlich waren es Schnellschüsse ohne jegliche Vorbereitung zwischen 2 Wolken hindurch. Ich muss dazu sagen, dass dies überhaupt meine allerersten Astro-Fotos sind, also nicht zu laut lachen. Entstanden sind sie mit nur schneller azimutaler Aufstellung des Teleskops, einfach nur erst mal zum Ausprobieren. Natürlich hatte ich den Fernauslöser vergessen und musste die Kamera anfassen. Na, ich muss mir selbst eingestehen : wenn der riesige Mond schon so anspruchsvoll ist ( für mich ), dann habe ich noch einen sehr steinigen Weg vor mir !!!!
    *GRINS*
    CS Michael

  • Hallo Michael!


    Deine Mondfotos sind doch nun wirklich nicht schlechter als meine! Wir beide sind eben noch Anfänger und müssen viel üben. Bei den jetzigen Spezialisten war´s doch genauso - also: weitermachen und ausprobieren, irgendwann klappt´s dann schon!

  • Hallo Micha hallo Robert !
    Also wenn meine ersten fotos so aussehen würden würd ich bestimmt nicht schreiben nicht gleich hauen das foto ist doch gut geworden ich weiss nicht was du hast .
    jeder fängt halt mal klein an .
    gruß Timo

    "Dunkel die andere Seite ist .....!"
    "Halt's maul,Yoda, und mach das Licht an!"