Neues Erscheinungsbild

  • Hallo, nach einiger Zeit hab ich wieder mal ins Forum reingeschaut und mir gedacht "Wo bin ich denn?" Ich finde das neue Design katastrophal, tut mir Leid. Bilder, die man vertrauensvoll auf den Forenserver geladen hat, sind weg, Datumsangaben von Beiträgen sind unvollständig oder unverständlich. Der Text in Beiträgen wird zu einer monotonen Wortschlange umgewandelt, sodaß man sich Satzzeichen, Absätze und dergleichen sparen kann. Ich bin vom 'neuen Forum' enttäuscht, Johann

  • Lieber Johann,


    stimme Dir zu 100% zu! Ich würde möglichst viele User bitten, zur Funktion der neuen Software
    Stellung zu nehmen. Meine Probleme mit dieser Software Burning Board darf ich gar nicht schildern,
    das wäre ein größerer Bericht. Falls sich die Fehler nicht beheben lassen, sollte man den Mut haben,
    zur alten VBulletin-Software zurückzukehren.


    eine kleine Anleitung, wie sich Dein Problem lösen läßt:


    Anmerkung:


    Eigene Bilder liegen bei mir grundsätzlich auf einem eigenen Server. Es darf nicht sein, daß ich den Zugriff auf meine
    Bilder durch irgendeine Software-Umstellung verliere. Außerdem muß ich jederzeit auf meine Bilder und deren Inhalte
    zugreifen können - sonst müßte ich immer erst den Administrator bitten, eine Änderung vorzunehmen. Das ist mir nicht
    schnell genug.

  • Lieber Wolfgang,


    ich bin froh, daß ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.
    Schon bei der Anmeldung war es ungewohnt, daß ich wieder Usernamen und Paßwort eingeben mußte (später war's allerdings allerdings nicht mehr nötig).


    Deinen Tip für den Zeilenumbruch habe ich genau nach Deiner Anleitung befolgt (immer wieder rauf zu Deiner Antwort und wieder runter, weil ich hab mir's nicht gemerkt).
    Es ist derzeit anscheinend in allen Foren üblich, das Design zu überarbeiten aber so große Probleme wie hier habe ich noch nirgends gehabt, wahrscheinlich liegt's am Alter.


    Liebe Grüße an Dich,
    Johann

  • Zit" Schon bei der Anmeldung war es ungewohnt, daß ich wieder Usernamen und Paßwort eingeben mußte"


    Das ist übrigens auch abhängig vom Browser: Ich benutze hier 3 Browser: Internet Explorer, Firefox und Chrome. Am besten funktioniert es bei mir über Chrome.
    Beim Internet-Explorer geht die Anmeldung nicht, beim Firefox fehlt die oberste Menue-Zeile "Dashboard/Forum/Mitglieder" nur bei Chrome wäre alles vorhanden.
    Dafür kann ich besonders die wichtigsten Beiträge nicht editieren, weshalb bei ca. 50% der Links "Fehler 404" kommt. Ich kann es noch nicht einmal ändern.


    Das Alter hat den Vorteil: Wir machen es zwar langsamer, dafür aber gründlicher und prüfen vor allem, ob es auch wirklich funzt!
    So bekommen Zeitgenossen eine Arbeit "aufgedrückt" um die sie wahrlich nicht gebeten haben!
    Wie sagte Bill Gates so schön: Never change a running system!

  • Hallo,


    also a.W. Wolfgangs auch mein feedback:
    Das Erscheinungsbild ist grauenvoll und kindisch. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, was soll der blöde "Daumen hoch, gefällt mir" in einem halbwissenschaftlichen Forum. Bin ich hier im Kindergarten gelandet?
    ALLE meine eingestellten Fotos sind weg, nur die Namen stehen noch da. Ich werde die Bilder nicht wieder einstellen.
    Die Umstellung auf diese facebook- und twitter taugliche Forensoftware war ein Fehler, das sehen auch meine Kollegen hier aus der Nachbarschaft nahezu alle so.


    Und da mir dieses Erscheinungsbild absolut nicht gefällt und ich schon etwas angesäuert bin, daß alle meine Aufnahmen verschwunden sind, werde ich mich wohl mehr im Forum Stellarum, unserem "Heimatforum", herumtreiben.


    Schade eigentlich und schade für Shagon, der sich sicherlich sehr, sehr viel Arbeit damit gemacht hat.


    Gruß
    Winfried

    Liebe Grüße
    Winfried


    Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"...

  • Es sind offenbar noch einige gutwillige User mehr, die unter dieser Burning Board Software zu leiden haben.
    Als ob nicht schon der Name genug darüber Auskunft gibt, daß es "brennt", wenn man sich für diese Software
    entscheidet. In meinem Fall hat mein "elektronisches Nachschlagewerk" ganz empfindlich darunter zu leiden:
    Der Editor macht z.B. was er will. Wenn ich mehrere ÜberschriftsZeilen hintereinander verlinken will, funktioniert
    das in der Regel nicht und er kommt wieder mit Fehler 404. Wenn ich eine Leerzeile herausnehmen will, heißt das
    nicht, daß der Editor das auch annimmt. Schon VBulletin war in solchen Fragen gewöhnungsbedürftig. Burning
    Board hingegen schießt den Vogel ab.


    Wenn ein Forum sich als Einladung für User anbietet, dort mitzumachen, dann muß es sich in erster Linie an den
    Bedürfnissen dieser User orientieren. Sonst hat man am Ende keinen User mehr, und damit auch keinen, der bei
    uns inserieren will.


    Berichte, die ich im März 2013 hier eingestellt hatte, verweigern den Zugriff mit der Bemerkung:
    Sie haben keine Berechtigung, diese Seite zu betreten! Na denn Prost!

  • Hallo,


    Freunde von mir, die auch hier zugegen sind (ich will keine Namen nennen, sie können selbst posten) haben mir gesagt, das Erscheinungsbild sei so schlimm, da gehen sie lieber nicht mehr in dieses Forum und posten ihre Bilder woanders.
    Die Umstellung war ein Fehler, das erkenne ich erst jetzt. Wir werden viele hier verlieren, mich wohl auch eingeschlossen. Diese Software ist nicht nur kindisch, sie ist einfach nur schlecht.


    Schade um die viele Zeit, die Shagon hier eingesetzt hat. Ich mache ihm aber ganz bestimmt keinen Vorwurf, sein Ansinnen war in unserer aller Interessen. Leider schaut das Ergebnis grauselig aus.

    Liebe Grüße
    Winfried


    Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"...

  • Das Erscheinungs-Bild ist eine Sache, das vorherige war funktionaler. Allerdings hat jedes Update auch unter VBulletin das äußere Erscheinungs-Bild verändert.
    Ob's mir gefällt, danach wurde ich nie gefragt. Ich hab's halt geschluckt um des lieben Friedens willen. Nun haben wir aber eine völlig neue Software. Und nun
    ist nichts mehr so, wie es vorher mal war: Jeden Tag plage ich mich mit der Überarbeitung von ca. 1500 Links+Berichte:
    Ich ging also im Kapitel 03: Newton-Systeme und verwandte Fragen gerade mal die ersten 58 Links durch, ob sie noch alle funktionieren. Bei 16 Links
    kam die Fehlermeldung 404.
    - entweder stimmt der Link nicht, der Bericht selbst ist noch da, dann zurück auf die VBulletin-Version, Überschrift und Bild-Link in Google eingeben und suchen
    - oder in AF_New fehlt der Bericht, weil Google nix mehr findet, dann neu schreiben/übertragen
    - oder es kommt eine ganz blöde Zugriffs-Verweigerung, dann ebenfalls neu schreiben.
    - und hat man dann den richtigen Link gefunden, dann braucht es 2-3 Anläufe, bis der Editor das richtig ohne Fehlermeldung eingetragen hat.
    An der Zahl meiner "neuen" Berichte könnt ihr selbst sehen, wieviel ich bisher neu schreiben mußte. Augenblicklich bin ich auf Seite 5/17


    Im Schnitt dauert das pro Link 10 Minuten, also ca 3 Stunden Überprüfung für gerade mal 16/58 Links
    Da kann einer überhaupt nicht ermessen, was er mir angetan hat. Und genau der sagte anfangs: "das bißchen Arbeit . . . "
    Wenn er klug ist, geht er auf die alte VBulletin-Version zurück.