Suche "Opfer" auf dem HTT 2013...

  • Hallo allerseits,


    als ich gestern Abend auf den Platz fuhr, war ich schon ein wenig geschockt, denn über 40 Sternfreunde bevölkern
    - einen ganzen Tag vor dem offiz. HTT-Beginn (!!) - bereits unsere Wiesen...


    ... nachfolgend hier einige Impressionen vom Dienstag-Abend:









    Für den heutigen Mittwoch ist ja nun die erste große Anreisewelle angekündigt, wir sind gespannt - und wünschen euch allen
    eine angenehme Fahrt in den sonnengefluteten Südwesten Brandenburgs.



    CS
    Ralf
    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

  • Hallo zusammen,


    pünktlich zum HTT bin ich natürlich aufgewacht.
    Klar komme ich, hätte ich das gewußt das schon so viel los ist währ ich schon lange da, zumindest meine Astromietze. :)


    Ich hoffe unser Stammplatz ist noch frei. Wir haben extra Nägel an der Stelle eingepflanzt. ^^ (nene, spass)


    Ne Ralf (und auch unser Forum) ich lebe noch. Nur private Sachen und nen 2tes neu-altes Hobby (Modellhubschrauber) unter einen Hut zu bringen ist ganz leicht. Meine Moravian hat fliegen gelernt^^


    Also bis morgen dann. Komme so gegen 14:00 Uhr an. Dann können auch alle die schon da (wenn nicht so viel Wind ist) mal nach Herzberg auf den Modellflugplatz kommen, da ist auch ne Veranstaltung wo man mal selber fliegen kann (Lehrer Schüler).


    Bis denne

  • Hallo Stoffie,


    iss mir doch grad das Lied eingefallen: "Lebt denn der alte Holzmichel noch . . ."
    Bist Du immer noch am Schwellen basteln? Und lebste immer noch in Doberschütz?


    Iss aus dem 16-Zöller was geworden? Stimmt denn die Handy-Nummer noch?
    Mein Festnetz schon: 09521 5136

  • Hi Winfried,
    magst du uns mal ein Update geben? wie sind die Aufnahmen auf dem HTT geworden? Bist du zufrieden? Wie geht das Projekt weiter?
    Freue mich schon jetzt wenn es den Film zu sehen, respektive zu kaufen gibt!


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    leider komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten, einfach zu viel los, am Wochenende die Tagung der Geschichte der Astronomie, wo ich einen Vortrag hielt und morgen geht es schon wieder nach Dresden zum nächsten Vortrag in der Palitzsch-Gesellschaft (Donnerstag Abend).


    Ja, mit den Aufnahmen bin ich zufrieden. Die Außenaufnahmen sind damit im Kasten, jetzt geht es ins Atelier. Der Aufbau steht schon, die Deko ist angebracht, die Beleuchtung steht. Nach meinem Vortrag in Dresden können die Studioaufnahmen beginnen. Ich rechne mit etwa 3-4 Drehtagen, dann wird das Material gesammelt und geschnitten. Wir ligen gut in der Zeit, zum ITV 2014 soll der Film fertig sein. Ich werde ihn dort bei den MASHies vorführen.

    Liebe Grüße
    Winfried


    Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"...

  • Hallo zusammen,



    die Rückblickseiten / Bildergalerien des 14. HTT sind nun fertig, das diesjährige Treffen hat ja in mehrerer Hinsicht alle Vorgänger übertroffen,
    z.B.
    - der längste Zeitraum: die ersten Besucher kamen bereits am So. zuvor
    - die meisten Astrofotos, darunter echt spektakuläre
    - ebenso die meisten Videos aller HTTs bisher
    - die größte Anzahl - wie auch die hochwertigsten - Preise der Sponsoren zum Astrowettbewerb
    - die kältesten Nachttemperaturen (bis - 1,7°C)
    - die längste Gesamt-Öffnungszeit der H-alpha-Bar von Di.-Abend bis So.-früh
    - auch im 14. Jahr hielt die allnächtliche HTT-Sternlichtgarantie
    - ...
    - und noch nie zuvor wurden soviele MB für die Bilder der Rückblickseiten verbraucht:




    -> Tagesbilder-Galerie





    -> Abends auf dem HTT





    -> HTT-Nachtimpressionen 2013




    -> Astrofotografie auf dem HTT 2013





    -> Videos und Berichte der HTT-Besucher.



    Viel Spaß beim Anschauen.




    Außerdem...


    ...haben wir im September 2014 ein Jubiläum: das Herzberger Teleskoptreffen wird zum 15. Male stattfinden.
    Gelegenheit, vielleicht wieder einmal etwas besonderes zu machen.
    Beim 10. HTT (im Sept. 2009) gab es als Highlight den -> ersten Spatenstich unserer Sternwarte ...


    ... und wer für das HTT 2014 besondere Ideen hat, insbes. wer selbst etwas Interessantes oder Originelles beisteuern möchte, möge sich bitte melden.



    Beste Grüße und CS
    Ralf