Kaffee Nova

  • Männlich
  • 52
  • aus Karlsdorf-Neuthard
  • Mitglied seit 11. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.057
Bilder
85
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
7.397
Profil-Aufrufe
39.276
  • Hallo Detlev,



    nix für Ungut, aber in deinen letzten 4 Postings sind so viele Fragen und wage Mutmaßungen, die man alle mit einen Anruf klären könnte , oder in weiter 5 - 10 Posting hier auf eine Klärung warten kann!


    Gruß Günter

    • Hallo Günter,
      ich quäle mich nicht, ich lerne. Vielleicht hast du das alles schon mal erlebt und langweilst dich bei dem schleichenden Fortschritt. Wenn ich meiner Tochter bei ihren Schularbeiten zusehe muß ich mich auch immer daran erinnern dass der Weg zur Lösung wichtiger ist als die Lösung selbst, auch wenn ich die Anwort schon lange kenne.


      Schreiben in einem Forum ist auch immer soziale Interaktion, nur leider sieht man den Buchstaben kaum an wie der Schreiber drauf war als er das schrieb. War das ernst gemeint oder halb im Spass? Was für den einen ganz entspannt klingt stößt bei jemand anderem sofort an.


      Ich brauche manchmal Stunden um einen Beitrag zu verfassen, und trotzdem kann er mißverstanden werden, so wie jeder andere Beitrag. Genau das meine ich mit "Jeck los Jeck elans". Keiner ist besser als der andere - nicht du, nicht ich, niemand. Jeder hat in seinem Leben andere Erfahrungen gemacht und sieht deshalb die Welt ein bisschen anders. Dabei jemanden zu begegnen und sich bei dessen Aktivitäten zu fragen "Was soll das?" ist der Normalfall.


      Die Arbeiten am Teleskop ruhen, dafür beherrschen andere Themen meinen Tag. Nicht alle sind angenehm.


      Ich danke dir für deine Hinweise und auch für dein Angebot. Ich wünsche dir einen phantastischen Sternenhimmel!


      Detlev